Open Air Kino im BernePark

11. August 2016

Sommer in der Provence

Léa, Adrien und ihr kleiner Bruder Théo fahren das erste Mal zu ihrem Großvater Paul, den sie wegen eines Familienstreits nie zuvor kennengelernt haben, in die Provence. Wohl kaum der Urlaub, von dem die Drei träumen. Auch die Freude von Großmutter Irène über diesen Familienurlaub ist da kein Trost. Ihr Vater hat ihnen ausgerechnet am Tag vor der Abreise gesagt, dass er die Familie verlassen wird. Also nicht gerade die besten Aussichten auf eine spaßige Ferienzeit. Kaum in der Provence angekommen, prallen auch schon die Differenzen der Generationen aufeinander. Zwischen den Jugendlichen und ihrem Großvater, der, wie die Kids meinen, ein sturer Esel ist, kommt es zu Streitigkeiten. Dabei spielt auch Pauls Vergangenheit eine Rolle.
Sommer_in_der_Provonce_bottrop2016
Regie: Rose Bosch
Mit Jean Reno, Chloé Jouannet, Hugo Dessioux, Lukas Pelissier und Anna Galiena
Tragikomödie
Frankreich, 2014
105 Min., FSK 6

Kurzfilm

Die Ballade von Ella Plummhoff

Während die Achtklässlerin Ella vor einer entscheidenden Matheaufgabe steht, die ihre Versetzung bestimmt, träumt sie sich in den vergangenen Sommer zurück: Liebes­lektionen ihres grotesken Ballettlehrers, Nachhilfeunterricht von einer besserwisser­ischen Siebtklässlerin und ein erster Kuss.
Regie: Barbara Kronenberg
2015, 28 Min.
Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln

Rahmenprogramm

Ab 19.00 Uhr: Die Bottroper Band »The Breeze« spielt Oldies am laufenden Band.
Das »Figurentheater Sonstwo« unterhält die Gäste bis zum Filmbeginn mit Späßen und Sketchen. Getränke und Speisen werden angeboten. Tipp: Wer mag, genießt die Gastronomie im »Restaurant im Maschinen­haus« und reserviert dort einen Platz. Speisenkarte Restaurant

Weiter Filme unter: www.filmschauplaetze.de

Presseartikel: Kino unter freiem Himmel

Kommentare sind geschlossen.